Trainingsboard Ständer

Ich habe zwar ein Trainings Zimmer aber was mich immer wieder störte war, dass man die Zeit beim Fernsehen nicht einfach mal effektiv nutzen konnte. Da ich im Wohnzimmer kein Fingerboard oder ähnliches fest anbringen wollte, entschied ich mich hierfür eine Art selbsttragende Konstruktion aus Holz zu bauen. Diese sollte zudem zum Transport zerlegbar sein. Das ganze Gestellt habe ich aus Holzlatten mit den Maßen 50×70 gebaut. Die obere Platte,die gleichzeitig zur Aufnahme des Fingerboard dient, wurde mit Einschraubbolzen und Flügelmuttern befestigt. So ist die Platte leicht abnehmbar und das Gestell kann in zwei Teile zerlegt und transportiert werden. Auf der Aufnahme habe ich ein Beastmaker 1000 angebracht. Ich finde das sich dieses Fingerboard sehr angenehm anfasst und Haut schonend ist, da es aus relativ weichem Holz besteht. Zusätzlich hängen noch zwei Metolius Power Grips für das Trainieren von Zangenkraft an der Aufnahme. Das Ganze ist perfekt um zwischendurch bei einem guten Film, ein paar Übungen zu machen und die Zeit vor dem TV Gerät sinnvoll Trainings mäßig zu nutzen.